Resilienz - Naturcoaching - Berufsbegleitende Beratung

Frei I Raum I Gestalter


Kontaktaufnahme

 

Du kannst mich gerne anrufen oder per Mail  kontaktieren
und wir vereinbaren einen Termin für ein unverbindliches, telefonisches Vorgespräch. 

Vorgespräch

Im Vorgespräch beschreibst Du mir Dein Anliegen. Dadurch kann ich prüfen, ob Du fachlich beurteilt bei mir an der richtigen Stelle bist.

Dieses Gespräch dient auch zum Kennenlernen und der Möglichkeit, Dir meine Arbeitsweise darzulegen. Dir verschafft es ferner ein erstes Gefühl, ob Du Dir eine Zusammenarbeit mit mir vorstellen kannst.

Terminvereinbarung 

"Zu viele Termine! Keine Zeit!" Diese Aussagen sind aus dem heutigen Alltag nicht mehr wegzudenken. Oder doch? Der Tag hat nun mal 24 Stunden, egal wie viel Zeitmanagementseminare wir besuchen. Wir können die Zeit nicht managen! Es geht vielmehr darum, die Zeit sinnvoll zu nutzen!

Jetzt geht es nicht um die Frage "Zeit zu haben", sondern viel mehr darum, sich "Zeit nehmen zu wollen" und die meist genutzte Selbstlüge "Ich mache es später!" zur Seite zu legen. 

Coachingtermin

 

Wir erstellen gemeinsam ein Bild über Deine aktuelle Ist-Situation, um hiervon ableitend Deine Zielsetzung benennen zu können. Im Anschluss begleite ich Dich bei der Entwicklung Deiner Lösungswege. Deine eigenen Ressourcen wie auch mögliche Maßnahmen zur Zielerreichung werden hierbei eine Kernfrage darstellen. 


Sollten Folgetermine erforderlich sein, vereinbaren wir diese individuell und in Abhängigkeit Deiner aktuellen Situation.

Natürlich können wir das Coaching auch online abhalten.


An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass Vertraulichkeit für mich selbstverständlich und Basis meiner Arbeit ist. Du kannst Dich darauf verlassen, dass Gesprächsinhalte und Angaben streng vertraulich behandelt werden.